ÜBER MICH

Geboren wurde ich 1960. Voller Spannung, was es alles zu entdecken gibt, zog es mich nach Abschluss der regulären Schulausbildung hinaus in die Welt der Gastronomie und Hotellerie - eine spannende Zeit!

 

Während fünf Jahren erweiterte ich anschließend meinen Erfahrungs- und Tätigkeitsbereich, indem ich für ein großes Schweizer Reiseunternehmen in Afrika, Sri Lanka, auf den Malediven und in Brasilien viel Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aus verschiedensten Kulturkreisen, lokalen Reiseveranstaltern, Behörden sowie Vertretern des örtlichen Gesundheitswesens sammeln durfte.

 

Diese Kenntnisse konnte ich bei meiner 1990 aufgenommenen Tätigkeit "über den Wolken" als Flight Attendant einbringen und im Rahmen diverser firmeninterner Weiterbildungen laufend erweitern.

 

Ein Flugzeug stellt mit den Sicherheitsanforderungen, der Verschiedenartigkeit seiner Gäste, deren individuellen Bedürfnisse sowie einer stets wechselnden Crew eine komprimierte Welt im Kleinen dar. Entsprechend sind an Bord zahlreiche Fähigkeiten gefragt: Mehrsprachigkeit, Offenheit, Teamwork, Flexibilität, hohe Sozialkompetenz, Empathie, ausgeprägtes psychologisches und medizinisches Gespür und Wissen, Stressresistenz, Diplomatie, gleichwohl Durchsetzungsvermögen, usw.

 

Der Mensch mit all seinen facettenreichen Seiten steht und stand schon immer im Mittelpunkt meines beruflichen und privaten Interesses - ob in der Luft oder zu Boden. 2004 schloss ich meine Ausbildung zur diplomierten Kinesiologin ab. Seither arbeite ich in meiner eigenen Praxis im schönen Tribschenstadt-Quartier in Luzern.

 

Seit 2015 biete ich zusätzlich psychologisches Coaching an.

Daneben bin ich in einem Teilzeitverhältnis weiterhin für die SWISS tätig. Besondere Freude bereiten mir hier vor allem das Zelebrieren des anspruchsvollen First Class Service sowie die Mitarbeiterausbildung.

 

Diese spannende Konstellation meiner Tätigkeiten ermöglicht es mir, interessante und befriedigende Arbeitsbereiche in inspirierender und idealer Weise zu kombinieren.

 

In Verbindung mit meinen diversen Aus- und Weiterbildungen fühle ich mich gerüstet, Ihnen eine fundierte, respektvolle und speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Betreuung und Begleitung in wichtigen Lebensfragen und -situationen anzubieten.

 

Gerne teile ich mit Ihnen an dieser Stelle auch meine sonstigen Freuden: Dazu gehört zum Beispiel das Tennisspielen. Oder das Reisen auf dem Wasser, sei dies auf einem Segelboot, einem Kreuzfahrt- oder Containerschiff - mit oder ohne Wellengang. Tiere mag ich sehr. Mich erfreuen viele Arten der Musik und Kultur, ich liebe philosophische Betrachtungen, gute Gespräche bei einem guten Glas Wein, Zen Meditationen oder eine ayurvedische Ölmassage.

 

 < Zurück

Logo Rita Roeoesli Luzern Icon Fingerprint